Veranstaltungen

28. bis 30. November 2019 in Hamburg

33. DGI-Kongress 2019

03.06.2019

.
.

Unter dem Kongressmotto „Konzepte im Wettstreit“ hat das verantwortliche Präsidenten-Duo – DGI-Vizepräsident Prof. Dr. Florian Beuer MME, Berlin, und DGI-Pastpräsident Prof. Dr. Frank Schwarz, Frankfurt – die Disputation zum dominanten Format gemacht. Die beiden Präsidenten erwarten von den Referenten eine Präsentation, die Wissenschaft und Praxis verknüpft.

„Es soll keinen Krieg der Studien geben, sondern wir wünschen uns Argumente, Fakten und Informationen, warum jemand auf ein bestimmtes Konzept in seiner täglichen Praxis setzt, wie seine persönliche Lernkurve war und welche praktischen Tipps er aus seinem Erfahrungsschatz an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben kann“, sagt Prof. Beuer.

Ergänzt werden die Disputationen durch die Präsentation von DGI-Leitlinien, von denen in den letzten Jahren eine Vielzahl erarbeitet wurden. Die Themen setzen sich zusammen aus Wissenschaft, Theorie, praktischer Erfahrung sowie Diskussionen und Hands-on. Hinzukommen die bewährten Tischdemonstrationen, die in Kleingruppen den Austausch mit Experten über Fragen der täglichen Praxis auf Augenhöhe bieten. Die Konzepte im Wettstreit spannen einen weiten Bogen durch die gesamte Implantologie – angefangen von der Planung eines Eingriffs über den Implantatationszeitpunkt, Implantatmaterialien bis hin zum Disput über Vor- und Nachteile festsitzender und herausnehmbarer Versorgungen.

Am Samstag stehen prothetische Konzepte für die Augmentation von Weich- und Hartgeweben und um verschiedene Therapiekonzepte bei Periimplantitis im Fokus.

Mit dabei sind bewährte Partner-Organisationen. Die internationale Implant expo bietet mit mehr als 100 Ausstellern Orientierung und Informationen. In einer gemeinsamen Sitzung werden zudem die Zertifikate an die Absolventen der verschiedenen Curricula auf den Gebieten Zahnmedizin, Zahntechnik und Team-Assistenz vergeben, gefolgt von einer DGI-Geburtstagsparty.


Weitere Informationen:

www.dgi-kongress.de


Das könnte Sie auch interessieren: