Firmennachrichten


www.henryschein-dental.de präsentiert sich in frischem Design

14.10.2014

Der neue Internetauftritt präsentiert sich in frischem Design und optimierter Navigation.
Der neue Internetauftritt präsentiert sich in frischem Design und optimierter Navigation.

Der neue Internetauftritt der Henry Schein Dental Deutschland GmbH präsentiert sich mit moderner, einfach bedienbarer Navigation. Das gesamte Informationsangebot wurde ausgebaut und lässt sich dank verbesserter Seitenstruktur jetzt noch leichter finden.

Die Startseite empfängt mit einem hellen, übersichtlichen Design und informiert direkt über neue Angebote, kommende Veranstaltungen sowie aktuelle Unternehmensneuigkeiten. Kunden aus Labor und Praxis können sich in ihrer eigenen „Produkt-Welt“ über Geräte und Dienstleistungen informieren. Neben der gezielten Produktinformation legt Henry Schein im Bereich „Services“ großen Wert darauf, das umfassende Beratungs- und Dienstleistungskonzept eingehender zu präsentieren. Auch mit der neuen Marke dent.talents. positioniert sich der Full-Service Anbieter im Bereich der jungen Zahnmediziner und Meisterschüler völlig neu. Damit begleitet das Unternehmen die junge Zielgruppe vom Beginn des Zahnmedizinstudiums oder dem Besuch einer Meisterschule, bis zum Startup der eigenen Praxis oder des eigenen Labors. Bestandteil der neuen Marke ist der eigenständige Internetauftritt www.denttalents.de. Hier finden sich aktuelle Informationen über Veranstaltungen, Tipps und Trends auf dem Praxis- und Labormarkt sowie Success Stories von Existenzgründern.

Mehr Service und mehr Übersichtlichkeit

„Der Digitalisierung kommen über alle Branchen hinweg eine stetig wachsende Bedeutung zu, die das Kaufverhalten grundlegend verändert. Der Kunde möchte beim Einkaufen gleichzeitig auch inhaltsstarke und zielgruppenrelevante Inhalte vorfinden. Wir haben deshalb den deutschen Internetauftritt von Henry Schein auf mehr Service und mehr Übersichtlichkeit ausgerichtet, um jeden Kunden individuell nach seinen Bedürfnissen abholen zu können. Der persönliche Kontakt zu den Kunden steht dabei selbstverständlich weiterhin im Vordergrund“, erklärt Joachim Feldmer, Geschäftsführer und Vice President Marketing.

Ein weiteres Highlight des neuen Internetauftritts ist der optimierte und intuitiv gestaltete Online-Shop. So stehen Empfehlungen zu Produkten, Produktbilder sowie der Hinweis auf Neuheiten und Angebote nun stärker im Vordergrund. Auch die Suchfunktion wurde verbessert und erleichtert Nutzern, den Artikel ihrer Wahl komfortabel und schnell zu finden. Mit über 55.000 Artikeln bietet das Online-Angebot deutlich mehr Auswahl als das Offline-Angebot.

„Ziel der Neugestaltung war es, eine dentale Erlebniswelt für Praxis und Labor zu kreieren, die zielgerichtet über Produkte, Services und Veranstaltungen, um nur einige zu nennen, informiert. Durch die besser strukturierte Produktdarstellung und die kürzeren Klickpfade haben wir für unsere Kunden eine positive User Experience geschaffen“, freut sich Anika Pfister, Manager eCommerce bei Henry Schein Dental Deutschland GmbH.


Kostenloses Live-Webinar

„Das Mundgesundheitsprogramm in der Zahnarztpraxis“ kostenloses Webinar von Ivoclar am 23.06.2021 von 14:00–15:00 Uhr.

Aktuelle Umfrage zu Keramikimplantaten

Noch immer fehlt neben Langzeitdaten auch ein konkreter Einblick in den täglichen Umgang mit Keramikimplantaten in der Praxis. Um Antworten auf möglichst viele der offenen Fragen zu bekommen, startet die ESCI eine europaweite Umfrage.