Autorenporträt

Rechtsanwalt Urs Fabian Frigger


Vita

Rechtsanwalt Lic.iur. can. Urs Fabian Frigger ist als Rechtsanwalt in zahlreichen Bereichen des Medizinrechts tätig. Die Schwerpunkte seiner Beratungspraxis bilden das Medizinprodukterecht sowie die medizinrechtliche Compliance, insbesondere wettbewerbs-, marken- und werberechtliche Fragen. Besonders engagiert ist er zudem bei den Themen E-Health und Datenschutz in der Medizin. Weitere Schwerpunkte sind das Vertrags(zahn)arzt- und das Krankenhausrecht. Er vertritt seine Mandanten sowohl gegenüber Wettbewerbern und Behörden, als auch vor Gericht.

Nach seiner juristischen Ausbildung hat Rechtsanwalt Frigger auch das Lizentiat im Kanonischen Recht erworben. Über mehrere Jahre war er in den Gremien regionaler und überregionaler Krankenhausträgern tätig. Regelmäßig hält er Vorträge und publiziert in Fachzeitschriften. Ab Sommersemester 2018 übernimmt er einen Lehrauftrag für Medizinrecht an der Frankfurt University of Applied Sciences. 


Artikel von Rechtsanwalt Urs Fabian Frigger


Kontakt

Rechtsanwalt Urs Fabian Frigger
Lyck + Pätzold. healthcare.recht
Nehringstr. 2
61352 Bad Homburg
Tel.: 06172 13 99 60
Fax.: 06172 13 99 66
kanzlei@medizinanwaelte.de
http://www.medizinanwaelte.de