16.09.2016
Marketing


Online-Marketing: Der richtige Mix macht´s!

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Verfügen Sie über eine eigene Praxishomepage? Wenn ja, haben Sie bereits einen wichtigen Grundstein für Ihr Online-Marketing gesetzt. Doch ist eine eigene Webpräsenz im Internet längst nicht der einzige Erfolgsfaktor für potenzielle Neupatienten. Besonders in Metropolregionen mit hoher Wettbewerbsdichte sollte Ihre virtuelle „Visitenkarte“ durch weitere Maßnahmen ergänzt werden, damit Sie bei Google auf den ersten Ranking-Positionen gefunden werden. Wir erklären Ihnen, wie Sie mit einem strat ... mehr


 
09.06.2016
Marketing


Erfolgreiche Praxiswebsite: Darauf kommt es an!

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Bevor Sie eine Website realisieren, sollten Sie sich zuvor eingehend damit beschäftigen, womit Sie sowohl bei Ihren Patienten als auch bei Google punkten können. Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Nutzer entweder zu einer kostengünstigen Baukasten-Website oder zu einer Design orientierten Lösung tendieren. Übersehen werden dabei leider häufig wichtige Qualitätsfaktoren, die einer Website zum Erfolg verhelfen: Denn schließlich soll Ihre Website nicht nur kostenrelevant und schön, sondern auch a ... mehr


 
14.05.2016
Marketing


Mehr Sichtbarkeit, mehr Neupatienten bei Google!

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PRAXISMARKETING – Immer mehr Patienten suchen heute im Internet nach medizinischem Rat oder nach dem Zahnarzt ihres Vertrauens. Bei diesem virtuellen „Streifzug“ sind positive Bewertungen in großen medizinischen Fachportalen und eine umfassende digitale Präsenz das entscheidende Kriterium für eine spätere Kontaktaufnahme mit Ihrer Praxis. Wie aber können Sie feststellen, was Ihre Patienten im Internet über Sie äußern, und ob Sie überhaupt digital gefunden werden? Wir zeigen Ihnen ein paar e ... mehr


 
21.03.2016
Marketing

Praxishomepage

Ihre Praxis-Website muss relevant sein

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Eine Website zu haben, bedeutet nicht automatisch, dass Patienten oder Suchmaschinen wie Google diese mögen. Google ist eine Maschine, Benutzer und Patienten sind es nicht. Denn eine Zahnarzt-Webseite, die perfekt auf die Bedürfnisse von Google abgestimmt ist, kann in manchen Fällen für Patienten sogar unpassend wirken. Daher müssen Maßnahmen ergriffen werden, um die Erwartungen der Patienten zu erfüllen, so dass Ihre Website auch für die Website-Besucher − Ihre zukünftigen Patienten − releva ... mehr


 
10.02.2016
Marketing


Beschreibung einer perfekten Zahnarzt-Homepage

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Zu Beginn eines jeden Website-Projekts fragt man sich, welche Art von Website man möchte. Ideen werden ausgetauscht – einige sind gut, einige nicht – und es wird ein Konzept erstellt. Oftmals fragen mich Kunden an diesem Punkt nach meiner Meinung, denn sie möchten wissen, ob mir ihre Idee gefällt. Meine Antwort ist immer dieselbe: „Wenn sie funktioniert, gefällt sie mir.” Denn eine Website ist so gut, wie die Ergebnisse, die sie erzielt. ... mehr


 
Quelle: © S. Hofschlaeger/<a href="http://www.pixelio.de" target="_blank">pixelio.de</a>
Quelle: © S. Hofschlaeger/pixelio.de Quelle: © S. Hofschlaeger/pixelio.de
07.10.2015
Marketing


Das ABC des Praxismarketings – Teil 1

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Der Wettbewerb unter Zahnärzten steigt. Die Ansprüche der Patienten ebenfalls. Um sich aus dem großen Angebot an Zahnarztpraxen abzuheben, reicht es längst nicht mehr aus, sich ausschließlich auf gute qualitative Zahnheilkunde zu beschränken. Die Patienten müssen davon erfahren, dass es Sie und Ihre Praxis gibt. Sie müssen erkennen können, welchen Nutzen, Service oder Behandlungsschwerpunkt Sie bieten. Sämtliche Informationen müssen patientenverständlich aufbereitet sein. Gönnen Sie Ihrem Pra ... mehr


 
Verleihung des neuen +award für vorbildliche Praxiskultur im Rahmen eines Marketing-Symposiums in Hamburg. ©plusaward.de
Verleihung des neuen +award für vorbildliche Praxiskultur im Rahmen eines Marketing-Symposiums in Hamburg. ©plusaward.de Verleihung des neuen +award für vorbildliche Praxiskultur im Rahmen eines Marketing-Symposiums in Hamburg. ©plusaward.de
08.06.2015
Marketing


Was vorbildliche Praxen auszeichnet

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Praxen, die sich im zunehmend steigenden Wettbewerb langfristig behaupten wollen, sind mehr denn je aufgefordert, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dafür bedarf es eines maßgeschneiderten Marketings mitsamt einer klaren Positionierung. Was ist neben der fachlichen Qualifikation entscheidend für den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg? ... mehr


 
Mit moderner Kommunikation Patienten erreichen.
Mit moderner Kommunikation Patienten erreichen. Mit moderner Kommunikation Patienten erreichen.
11.11.2014
Marketing


Aufmerksamkeit gewinnen mit einer Praxishomepage ohne Haken

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„Wir haben uns beim Thema Homepage um nichts selbst kümmern müssen und nutzten von Anfang an das Dentisthost Full-Service Angebot mit dem kostenfreien Gestaltungsservice. Unsere Homepage ist seit 2007 mit ansprechenden Designs und patientengerecht aufbereiteten Informationen online. Dr. Uwe Blunck aus Hannover hat sich bereits vor mehreren Jahren für www.dentisthost.de entschieden. ... mehr


 
12.11.2013
Marketing

Homepage schlägt Social Media

Sprechen Sie die richtigen Patienten an

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Ein Praxisauftritt in Social Media lässt sich kurzfristig umsetzen. Die Pflege dieser Präsenz wird jedoch überraschend zeitaufwendig und kostenintensiv, da Aktualisierungen in immer kürzeren Zeiträumen notwendig werden. Es ist leichtsinnig, eine Praxispräsenz der Eigendynamik von Social Media zu überlassen und es ist illusorisch zu hoffen, die richtigen Patienten anzusprechen. Der unkontrollierbare Social Media Dialog – Jeder mit Jedem – hat seine Tücken. An dieser Stelle beweist Social Media ... mehr


 
Quelle: © Gerd Altmann/<a href="http://www.pixelio.de" target="_blank">pixelio.de</a>
Quelle: © Gerd Altmann/pixelio.de Quelle: © Gerd Altmann/pixelio.de
12.06.2013
Marketing


Nutzen Sie die Potenziale Ihrer Prophylaxeabteilung

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Prophylaxeleistungen sind in den meisten Praxen in das Therapiekonzept eingebunden - allerdings mit sehr unterschiedlichen Erfolgen. Es lässt sich beobachten, dass viele Praxen ihre Prophylaxe-Potenziale bei weitem nicht ausschöpfen. Das ist schade - sowohl für die Zahngesundheit der Patienten als auch für den wirtschaftlichen Erfolg der Praxis. Dieser Beitrag verfolgt das Ziel, Ihnen einen Eindruck von möglichen Honorargrößen zu verschaffen. Sie erhalten zentrale Hinweise, wie der Ausbau der Proph ... mehr


Auf dem 12. Int. Wintersymposium vom 5. bis 9. April 2017 in Zürs sprechen Top-Referenten zum Thema: Knochenregeration – Mit Planung zum Erfolg

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