07.01.2010
Praxisführung

Wohlfühlpraxis mit Strategie

Ziele formulieren und navigieren

... mehr

Stellen sie sich einmal vor, ein Praxisteam hätte jeden Bereich (Prophylaxe, Zahnersatz, Implantologie usw.) detailliert durchgeplant. Jeder weiß exakt, was er wann wie zu tun hat, um am Ende des Jahres gemeinsam die erreichten Ziele zu feiern. Ein schönes Bild? – dann ist es umso verwunderlicher, dass ca. 80 % aller Zahnarztpraxen keine Praxisziele fixiert haben – und ohne Ziel wird es eben extrem schwer anzukommen. ... mehr


 
30.11.2009
Marketing

Implantatforum

Die Bedeutung von Patientenforen im 21. Jahrhundert

... mehr

Immer mehr Patienten suchen vor oder nach einer Behandlung beim Zahnarzt Informationen im Internet über Diagnose und Therapie. ... mehr


 
13.10.2009
Marketing

Marketing, Diagnose, Techniken

„Marketing-Diagnose“ – dem Erfolg und dem Budget zuliebe

... mehr

Alle reden mit, jeder meint es zu können. Die Zahl der Marketingspezialisten ist inflationär. Fühlen Sie diesen selbsternannten Marketingstrategen auf den Zahn. Die wenigsten Angebote halten, was sie versprechen. Bevor Sie implantieren, überprüfen Sie doch auch das Knochenangebot und wenn Sie mehr Informationen benötigen, setzen Sie neueste Diagnosetechniken ein. ... mehr