Firmennachrichten

Adrian Hunn wird Nachfolger von Jürg Bolleter

Die Dentalpoint AG hat einen neuen CEO

20.02.2020

© Dentalpoint AG
© Dentalpoint AG

Der Verwaltungsrat hat Adrian Hunn zum neuen Chief Executive Officer (CEO) der Dentalpoint AG (Zeramex) gewählt und ihm am 1. Januar 2020 die operative Führung der Dentalpoint AG als CEO übertragen. Der 40-Jährige ist seit 2018 bei Dentalpoint und war bis anhin als Leiter Marketing & Sales und stellvertretender CEO tätig.

  • Adrian Hunn ist seit Anfang Januar der neue CEO von Dentalpoint.

  • Adrian Hunn ist seit Anfang Januar der neue CEO von Dentalpoint.
    © Dentalpoint AG
Adrian Hunn freut sich darauf, die spannende Aufgabe mit einem gut eingespielten Team anzugehen: «Die keramische Implantologie ist nicht mehr aufzuhalten und wir bei Dentalpoint müssen weiterhin den Status Quo hinterfragen und inspirieren, was sein könnte.».

Adrian Hunn studierte Marketing & Kommunikation an der Universität Fribourg in der Schweiz und beendete das Studium mit dem Master of Arts. Zusätzlich hat er einen Executive MBA am IMD in Lausanne/Schweiz abgeschlossen. Er verfügt über eine langjährige internationale Erfahrung in leitenden Positionen im Bereich Marketing und Vertrieb. Bevor er zu Dentalpoint wechselte, war er in verschiedenen leitenden Management-Positionen bei der Franke Gruppe (Industrie Management) und bei Sonova (Hörgeräte) tätig.

Jürg Bolleter wechselt in Verwaltungsrat

  • Jürg Bolleter tritt als CEO zurück.

  • Jürg Bolleter tritt als CEO zurück.
    © Dentalpoint AG
Der Gründer und zurücktretende CEO Jürg Bolleter wird sich ab 2020 auf das Präsidium im Verwaltungsrat fokussieren. Er erklärt die Übergabe an Adrian Hunn wie folgt: „Adrian Hunn verfügt über einen ausgezeichneten Leistungsausweis und bringt insbesondere profunde Kenntnisse in den Bereichen Markt, Vertrieb, Produktinnovationen und Digitalisierung mit. Adrian Hunn arbeitet bei Dentalpoint bereits erfolgreich an der globalen Expansion in verschiedenste Länder und hat im letzten Jahr, zusammen mit der Abteilung Technik/ Forschung & Entwicklung das neue Kompetenzzentrum «Zeramex Digital Solutions» gelauncht, welches einen hervorragenden Start zu verzeichnen hatte. Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung und wünschen an dieser Stelle Adrian Hunn und seinen Mitarbeitern viel Erfolg und Befriedigung. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, mit Adrian Hunn einen CEO gefunden zu haben, der menschlich und fachlich ausgezeichnet passt.“

Weitere Schlüsselmitarbeiter

Dentalpoint verstärkt seine Organisation zudem mit weiteren Schlüsselmitarbeitern in allen Bereichen. Dies, um auch den künftigen hohen Anforderungen in den Vertriebskanälen gerecht zu werden. Unter anderem stiess im Oktober 2019 Frau Dr. Ricarda Jansen zu Dentalpoint. Sie übernahm die Position des Director Dental Implants Systems bei Dentalpoint (Zeramex).

Ausblick

Die Dentalpoint AG hat das Jahr 2019 äusserst erfolgreich abgeschlossen und entwickelt sich rasant, so Bolleter. „Wir sind dabei, die Herstellungskapazitäten massiv zu erhöhen. Immer mehr Patienten wollen metallfrei versorgt werden. Der Megatrend der ästhetischen und metallfreien Zahnversorgung setzt sich beschleunigt fort.“ 


Weitere Informationen:

Dentalpoint AG
Bodenäckerstrasse 5
CH-8957 Spreitenbach
Tel. +41 (0) 44 388 36 36
info(at)zeramex.com
www.zeramex.com