Firmennachrichten


Diego Gabathuler wird neuer CEO von Geistlich

05.12.2023

Diego Gabathuler ist 49 Jahre alt und bringt eine breite Palette an Erfahrungen aus verschiedenen Führungspositionen.
Diego Gabathuler ist 49 Jahre alt und bringt eine breite Palette an Erfahrungen aus verschiedenen Führungspositionen.

Geistlich ernennt Diego Gabathuler zum neuen CEO. Als ausgewiesene Führungspersönlichkeit bringt er langjährige Erfahrung aus der MedTech Branche mit und wird die Expansionsstrategie des Unternehmens in der regenerativen Medizin weiter vorantreiben.  

Geistlich Pharma AG hat Diego Gabathuler per 1. Dezember 2023 zum neuen CEO ernannt. Er tritt die Nachfolge von Ralf Halbach an, der das Unternehmen im August 2023 verlassen hat.  

Der Schweizer Diego Gabathuler ist 49 Jahre alt und bringt eine breite Palette an Erfahrungen aus verschiedenen Führungspositionen sowie umfassendes Wissen in Unternehmensentwicklung und strategischem Marketing mit. Zuletzt war er im Dentalunternehmen Ivoclar als CEO tätig.

Hier hat er seine umfassenden Kenntnisse der MedTech-Branche, sein kundenorientiertes Denken und seine hervorragenden Leadership-Qualitäten demonstriert. Seine berufliche Laufbahn umfasst zudem leitende Positionen bei internationalen Unternehmen wie Logitech, Activision und Electronic Arts. 

Verwaltungsratspräsident Andreas Geistlich, der die CEO-Position interimistisch innehatte: «Wir wollen verstärkt in neue Produkte, Lösungen und Technologien investieren, um noch mehr Menschen auf der Welt mit regenerativer Medizin zu helfen. Wir sind überzeugt, dass uns die Expertise von Diego Gabathuler dabei massgeblich unterstützen wird.»  

Geistlich wünscht Diego Gabathuler einen erfolgreichen Start und freut sich darauf, gemeinsam mit ihm die Zukunft der regenerativen Medizin weiter voranzutreiben.


Quelle:
Geistlich Pharma AG