Firmennachrichten


Neue Attachments PrimeLOC erweitern die Möglichkeiten der Hybridversorgungen

27.04.2023

.
.

LASAK präsentierte auf der IDS das neue Attachment System PrimeLOC für eine zuverlässige Behandlung der Patienten und Patientinnen mit einer von Implantaten BioniQ® getragenen Hybridversorgung. 

Als der größte Vorteil werden die abgewinkelten Attachments PrimeLOC für schmale Implantate BioniQ® mit dem Durchmesser von 2,9 mm betrachtet, die eine schnelle und kosteneffiziente Versorgung der betagten sowie hochbetagten Patienten mit einem engen Alveolarknochen ermöglichen. Die abgewinkelten Attachments machen die Versorgung der divergierenden Implantate einfacher und zuverlässiger. Die Attachments PrimeLOC verfügen über eine rotgoldene Hartbeschichtung, die eine doppelt so geringe Plaque-Affinität als Titan zeigt, und damit hilft die weitgehenden Entzündungsreaktionen der Weichgewebe zu verhindern.

Retentionseinsätze aus Hochleitungskunststoff

Ein wichtiger Bestandteil des Attachment Systems PrimeLOC sind auch die Retentionseinsätze aus Hochleistungskunststoff (High Performance Plastic – HPP). Diese nehmen im Vergleich mit den gewöhnlichen Nylon-Retentionseinsätzen fast kaum Wasser auf und zeigen große Zähigkeit, dynamische Belastbarkeit, eine hohe Chemikalien- und Lipidbeständigkeit sowie eine herausragende Beständigkeit gegenüber alkoholhaltigen Desinfektionsmitteln.

Die duale Retention der geraden Attachments sorgt für einen sicheren Halt der Prothese. Der Patient kann die Prothese dank dem kegelähnlichen Effekt leichter ausrichten und genau einsetzten.


Quelle:
LASAK GmbH