Anzeige

Firmennachrichten

Neue Keramikimplantatformen „Bone Growing Implants“

Im täglichen Einsatz von SDS Keramikimplantaten entstanden in der Swiss Biohealth Clinic in Kreuzlingen Anregungen und Erkenntnisse für neue Implantatformen. Die höhere Biokompatibilität von Zirkondioxidimplantaten und das damit verbundene Knochen- und Weichgewebswachstum bieten neue Möglichkeiten im Bereich der Implantation bei stark ausgeprägten ovalen Alveolen oder beim Ersatz von mehrwurzeligen Zähnen.

Placeholder – News shutterstock

Es wurden die Implantatserien „oval“ (Abb. 1) und „balcony“ (Abb. 2) entwickelt, die speziell bei Sofortimplantationen die Alveolen optimal schließen ? erhältlich in verschiedenen Durchmessern und Längen, sowohl einteilig als auch zweiteilig.

Abb. 1: Das ovale Implantat.
Abb. 1: Das ovale Implantat.
Abb. 2: Die Implantatserie „balcony“.
Abb. 2: Die Implantatserie „balcony“.
Abb. 3: Diese Form wurde für den Sinuslift entwickelt.
Abb. 3: Diese Form wurde für den Sinuslift entwickelt.

Für den Sinuslift wurden die neuen SDS „Sinusimplantate“ entwickelt. Aufgrund der erhöhten Biokompatibilität von ZrO2 wird das Knochenwachstum in dieser Indikation ebenfalls optimal genutzt. Im apikalen Bereich der Sinusimplantate wurde eine Art „Teller“ (siehe Abb. 3) angebracht, der zum einen die Schneider‘sche Membran beim Sinuslift nicht verletzt und zum anderen durch den „Sonnenschirmeffekt“ einen großen Hohlraum unter dem „Teller“ bildet. Das eigentliche Implantat dient als Zeltstange in diesem Hohlraum, die optimale Verhältnisse für die Einblutung und die daraus resultierende Knochenneubildung schafft ? ohne Knochenersatzmaterial. Die Sinusimplantate sind ebenfalls in verschiedenen Durchmessern und Längen verfügbar.

WEITERE INFORMATIONEN:

Anzeige

SDS Swiss Dentals Solutions AG
Tel. 0 75 31 / 69733-0
www.swissdentalsolutions.com

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige