Anzeige

Firmennachrichten

Smarter shoppen auch beim Zahnersatz?

Die geburtenstarken Jahrgänge 1955-1965 erreichen in den nächsten Jahren das Rentenalter. Relativer Wohlstand, verbunden mit dem gewachsenen Bewusstsein für beständige Attraktivität durch schöne Zähne und der Freude an „smart shopping“ machen die jüngeren Senioren für die Zahnarztpraxis besonders interessant.

Permadental erwartet Anstieg von Implantat-Versorgungen für zahnlose Kiefer.
Permadental erwartet Anstieg von Implantat-Versorgungen für zahnlose Kiefer.
Permadental erwartet Anstieg von Implantat-Versorgungen für zahnlose Kiefer.

Die Gesamtzahl der ersetzten und nicht ersetzten Zähne sank zwar in der Altersgruppe der 65-bis 74-Jährigen von 17,6 (1997) auf 11,1 (2014) [1]. Für die zwischen 1955 bis 1965 Geborenen, die ab spätestens 2020 in diese Altersgruppe vorrücken, wird sich die Situation aber nicht mehr wesentlich verändern. Denn ähnlich wie ihre Vorgängergeneration konnten sie in jungen Lebensjahren noch nicht in dem Umfang von Prophylaxe-Programmen profitieren, wie sie für Kinder und Jugendliche von heute selbstverständlich sind.

Trotzdem möchten die jüngeren Senioren ? wie letztlich alle Altersgruppen ? auch im Rentenalter nicht auf den Komfort verzichten, mit festen Zähnen kauen, lachen und leben zu können. Sie werden für die sogenannte „dritte Lebenshälfte“ ästhetische und funktionell hochwertige Zahnersatzlösungen nachfragen, die einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt ihrer Lebensqualität leisten und ihnen ermöglichen, auch in dieser Hinsicht ein weiterhin unbeschränktes Leben zu führen.

„Wir gehen davon aus, dass implantatgetragener Zahnersatz, wie verschraubte Brücken und etwa „all-on-four“-Versorgungen deutlich zunehmen werden“, sagt Marketingleiter Wolfgang Richter von Permadental. „Da diese sich besonders auch bei nicht optimalem Knochenangebot gut zur Versorgung zahnloser Kiefer eignen, erwarten wir eine steigende Nachfrage.“

Die Kombination von qualitativ hochwertigen Produkten mit den bei Permadental besonders günstigen Preisen sorgt darüber hinaus dafür, dass sich diese Generation, die in allen Lebensbereichen ein feines Gespür für „smarter shoppen“ bei hohem Qualitätsanspruch zeigt, den Komfort einer festsitzenden Versorgung auch wirklich leisten kann.

Anzeige

Quelle:
Vgl. Epidemiologische Kennzahlen zur Mundgesundheit: Zahnersatz. In: BZÄK-Jahrbuch 2015/2016, S. 170 unter Verwendung von IDZ-DMS V/DMS III

WEITERE INFORMATIONEN:

Permadental GmbH
Marie-Curie-Straße 1
46446 Emmerich
Tel. 0 28 22 / 1 00 65
Fax 0 28 22 / 1 00 84
www.permadental.de

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige