Anzeige

Firmennachrichten

Trends, Technologien und Techniken der Implantologie

Seit über 20 Jahren bietet MIS kreative und durchdachte Lösungen für alle Herausforderungen der dentalen Implantologie. Intensive Einblicke in die Innovationskraft und Produktvielfalt von MIS gewährt dabei die Studienreise 2017 nach Israel. Auch die 4. MIS Global Conference in Nassau Paradise Island verspricht schon jetzt, ein eindrucksvoller Höhepunkt des Jahres 2018 zu werden.

Placeholder – News shutterstock

Die neue B+ Implantatoberfläche soll sowohl Knochenheilung als auch Knochenwachstum fördern.
Die neue B+ Implantatoberfläche soll sowohl Knochenheilung als auch Knochenwachstum fördern.

Spezielle biomechanische und biochemische Eigenschaften von Implantatoberflächen unterstützen die Knochenheilung und fördern das Knochenwachstum. Damit verbessert sich die Implantatstabilität in signifikanter Weise, das periimplantäre Gewebe wird geschont und so die funktionelle Langlebigkeit des Implantats auch bei Patienten mit eingeschränkter Knochenheilung sicherstellt. Die neue, von MIS entwickelte Implantatoberfläche B+ trägt diesem Umstand hochinnovativ Rechnung, indem sie einen deutlich höheren Bone to Implant Contact, eine ausgeprägte Hydrophilie sowie eine vergleichsweise schnellere und langanhaltende Osseointegration erzielt. Für diese Wirkung werden die Implantate sandgestrahlt und säuregeätzt sowie mit einer monomolekularen Verbindung aus mehreren Phosphonaten präpariert.

Das Plus für biologisch unterstützte Osseointegration

Wissenschaftliche Studien konnten bereits die Wirksamkeit und Sicherheit von mit B+ behandelten Implantaten belegen und zeigen, dass insbesondere die Multi-Phosphonat-Verbindung die Knochenhaftung, -heilung und -wachstum signifikant fördert. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass MIS-Implantate mit B+ zu einer effektiven und langfristigen Osseointegration führen.

Intensive Lernerfahrungen

Anzeige

Eine sechstägige MIS Studienreise nach Israel bietet Gelegenheit, sich hautnah von der Inspiration, Innovation und Motivation zu überzeugen. Vom 27. Oktober bis 1. November 2017 wird im Mutterland des namhaften Implantatherstellers ein attraktives Programm aus Vorträgen, Diskussionen und Workshops zur dentalen Implantologie geboten. In kleiner Gruppe profitieren die Teilnehmer vom direkten Kontakt mit den Referenten, von greifbaren Diskussionen und einer persönlichen Betreuung während der Workshops. Exklusive Einblicke in Produkte, Prozesse und Innovationen von MIS sowie ausreichend Zeit für individuelle Entdeckungstouren in und um Tel Aviv runden diese Lernerfahrung in einer einzigartigen Kulturregion optimal ab.

4. MIS Global Conference in Nassau Paradise Island

Seit 2011 versammelt MIS im Zweijahresrhythmus Zahnmediziner aus aller Welt an den schönsten Orten der Welt. Nach Cancún, Cannes und Barcelona lädt MIS vom 8. bis 11. Februar 2018 zur 4. MIS Global Conference nach Nassau Paradise Island auf den Bahamas. Unter dem Motto “360° Implantology“ nimmt die internationale Fortbildungsveranstaltung alle wesentlichen Trends, Technologien und Techniken dentaler Implantologie in den Fokus.

Geleitet vom Anspruch, Implantologie auf höchstem Niveau einfacher zu machen, werden in Fachvorträgen international anerkannter Referenten innovative und bewährte Behandlungskonzepte sowie neueste Forschungen und praktische Erfahrungen vorgestellt. Fallpräsentationen gewähren intensive Einblicke in die klinische Praxis. Spezifisch chirurgische Aspekte stehen im Mittelpunkt zahlreicher Hands-on-Workshops. Implantatsysteme, Prothetik, Zubehör und Knochentransplantationsmaterialien veranschaulichen das gesamte Spektrum von MIS Implants. Vor karibischer Inselkulisse und in luxuriösem Ambiente wird darüber hinaus ein inspirierender Rahmen für wissenschaftliche, professionelle und persönliche Wissens- und Netzwerkerweiterung geboten. 

WEITERE INFORMATIONEN:

MIS Implants Technologies GmbH
Simeonscarré 2
32423 Minden
Tel. 05 71 / 9 727 620
Fax 05 71 / 97 276 262
www.mis-implants.de
event@mis-implants.de

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige