Kollegentipps

Präsentation als moderne und serviceorientierte Praxis

Erfolgreich online

15.03.2014


Das Angebot an Webbaukästen für die Zahnarztpraxis ist groß. Wie der Internetauftritt der Zahnarztpraxis „Zahnärzte im Team“ aus Wolfsburg zeigt, lohnt es sich jedoch einen Vergleich der unterschiedlichen Anbieter anzustellen. Denn entscheidend ist das Ergebnis. Die Praxishomepage gilt heute als wichtige Visitenkarte und ist für den ersten Eindruck mit entscheidend.

  • Die neue Homepage: www.praxis-reibold.de.

  • Die neue Homepage: www.praxis-reibold.de.
Im Team um Dr. K.-Werner Reibold war eine ansprechende Homepage, mit der Patienten für die eigenen Praxisleistungen sensibilisiert werden sollen, schon lange Thema. Das bekannte Problem war, wer nimmt sich die Zeit und schreibt die Texte, woher nehmen wir passendes und patientengerechtes Bildmaterial? Und wer kennt sich mit rechtssicheren Homepages für die Zahnmedizin aus? „Wichtig für uns war auch, dass wir jederzeit die Homepage kostenfrei pflegen können und ein Ansprechpartner bei Fragen leicht zu erreichen ist. Wir wurden auf www.dentalpilot.de aufmerksam und haben uns nach kurzer Beratung entschlossen, die Homepage von dem Serviceteam vorbereiten zu lassen. Eine sinnvolle Entscheidung, die uns viel Zeit gespart hat. Für uns wurde eine umfangreiche Homepage mit prägnanten Texten und ansprechendem Design vorbereitet. Die Leistungen unserer Praxis wurden patientengerecht und prägnant auf den Punkt gebracht“, sind sich die Zahnärzte im Team heute sicher. Denn Patienten fühlen sich ernst genommen und sicher, wenn die Homepage auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

  • Ansprechende Bilder und informative Texte überzeugen die Patienten.

  • Ansprechende Bilder und informative Texte überzeugen die Patienten.
Die eigenen Praxisbilder wurden kostenfrei optimiert und in die Seite eingepflegt. Alle angefallenen Individualisierungen sind in der Monatsgebühr von 33,- Euro für die Nutzungsdauer des Websystems und das Hosten der Homepage enthalten. Ein überzeugendes Serviceangebot, denn auch nach Onlinestellung werden alle Änderungswünsche zeitnah und weiterhin kostenfrei umgesetzt.

Dr. Reibold freut sich: „Mit Dentalpilot haben wir einen Partner gefunden, der sich in der Zahnmedizin auskennt, unsere und die Sprache unserer Patienten spricht und durch eine kontinuierliche Betreuung für eine aktuelle Internetpräsenz sorgt. Die von Dentalpilot regelmäßig eingestellten, redaktionellen News machen die Homepage für unsere Patienten interessant. Sie mögen die ansprechende Gestaltung der Homepage, wir den problemlosen und direkten Service.“


Kostenloses Live-Webinar

„Das Mundgesundheitsprogramm in der Zahnarztpraxis“ kostenloses Webinar von Ivoclar am 23.06.2021 von 14:00–15:00 Uhr.

Aktuelle Umfrage zu Keramikimplantaten

Noch immer fehlt neben Langzeitdaten auch ein konkreter Einblick in den täglichen Umgang mit Keramikimplantaten in der Praxis. Um Antworten auf möglichst viele der offenen Fragen zu bekommen, startet die ESCI eine europaweite Umfrage.