Veranstaltungen


IMPLANTOLOGIE-Konferenz 2017 − ein kurzer Rückblick

21.06.2017

IMPLANTOLOGIE-Konferenz 2017.
IMPLANTOLOGIE-Konferenz 2017.


Die Firma LASAK, der tschechische Hersteller von Zahnimplantaten und Materialien für Knochenregeneration, veranstaltete den 21. Jahrgang der IMPLANTOLOGIE-Konferenz am Freitag, den 7. April 2017 in Prag (CZ). Fast zweihundert Zahnärzte und Zahntechniker aus ganz Tschechien und dem Ausland kamen zusammen, um nicht nur am fachlichen, sondern auch am gesellschaftlichen Programm teilzunehmen.

Die größte Resonanz auf der Konferenz erfuhr der Vortrag des niederländischen Implantologen Dr. Curd Bollen. Er konzentrierte sich bei seiner Präsentation auf das weit verbreitete Problem „Halitosis“. Darunter können auch Patienten ohne Implantate leiden. Zudem wies er darauf hin, wie man Patienten mit diesem Problem im Alltag einer Zahnarztpraxis behandeln könnte. Die mit den Implantaten zusammenhängenden Ursachen der Halitosis wurden erläutert. Außerdem wurde betont, was man bei den regelmäßigen Kontrollen beachten muss.

Weiterhin gab es einen interessanten Beitrag des spanischen Referenten Dr. Pelayo Antuña Valle. Dieser beschäftigte sich mit den Möglichkeiten der prothetischen Behandlung bei Berücksichtigung einer hohen Ästhetik sowie der Gesundheit der umgebenen Weich- und Hartgewebe. Aufgrund ihrer ausgeprägten Praxiserfahrung durch 4.000 Operationen konnten Dr. Dana Kopecka und Prof. Dr. Antonin Simunek (CZ) kritisch Stellung zum Thema Sinuslift beziehen. Der Erfolg der in den natürlichen Knochen eingesetzten Implantate steigt, während die Erfolgsrate des Sinuslifts stagniert. Die Operationsmethode ist jedoch aus der Implantologie nicht mehr wegzudenken.

Ihre Eindrücke aus den Vorträgen, Meinungen und Erfahrungen konnten die Teilnehmer während des Empfangs austauschen. Highlight des Abends war die Molekularküche mit rauchenden Getränken und bunten Häppchen.

weiterlesen

WEITERE INFORMATIONEN:

LASAK Ltd.
?eskobrodská 1047/46
190 01 Prague 9 – Hloub?tín, Czech Republic
Tel: +420 296 184 202
www.lasak.com


Das könnte Sie auch interessieren:

Die Bezirkszahnärztekammer Tübingen veranstaltet in Konstanz die 52. Bodenseetagung für Zahnärzte und Zahnmedizinisches Personal. Aktuelles Thema: "Erfolgskonzepte für die Implantattherapie - sicher implantieren, kompetent versorgen".

Weitere Informationen

Unter dem Motto "Der Natur auf der Spur" laden die DGOI, DGÄZ, DGCZ und die AG Keramik zum gemeinsamen Jahreskongress nach Hamburg. Termin 15./16. September 2017

Informieren Sie sich hier

Meistgelesene Artikel

PEERS Preistraeger 2017 Die Preisträger der PEERS-Förderpreise 2016 (von links): Dr. Stefan P. Bienz, Zürich (Wissenschaftliches Poster), Lars Ahlskog, Tuttlingen (Video), ZTM Sandra Hahn (Implantat-Prothetik-Preis), Dr. Dr. Keyvan Sagheb, Mainz (Fallpräsentation), Dr. Dr. E