Anzeige

Vorträge, Workshops, Hands-on-Trainings mit bekannten Referenten

4 Tage Implantologie-Update mit ganzheitlichem Ansatz

Los geht´s zum 16. Wintersymposium ImpAct Zürs Austria der DGOI nach Zürs am Arlberg (Österreich), um bekannte Referenten zu treffen und sich über vier Tage hinweg über das Gipfelthema „Basis und Peripherie – das Implantat als integraler Bestandteil des stomatognathen Systems“ auszutauschen. 

Impressionen vom DGOI-Wintersymposium. DGOI
Impressionen vom DGOI-Wintersymposium.
Impressionen vom DGOI-Wintersymposium.

Das Gipfelthema wird traditionell weit gefasst, um den ganzheitlichen Ansatz von der biologischen Basis des Implantats bis hin zu dessen Funktion als Element des stomatognathen Systems in Vorträgen und Workshops zu beleuchten. Die vier Tage lassen den Teilnehmenden und bekannten Experten genügend Zeit, zahlreiche Aspekte rund um das Thema im und außerhalb des Vortragssaals zu diskutieren.

Impressionen vom DGOI-Wintersymposium DGOI
Impressionen vom DGOI-Wintersymposium
Impressionen vom DGOI-Wintersymposium. DGOI
Impressionen vom DGOI-Wintersymposium.

Für alle wird es spannend, wenn Teilnehmende und Referierende ihr langjähriges Wissen sowie persönliche und praktische Erfahrungen rund um die orale Implantologie, Behandlungs- und auch Praxiskonzepte teilen und sich auf Augenhöhe austauschen. Die orale Implantologie erleben alle als verbindende Gemeinsamkeit. Das verleiht dem Symposiums einen besonderen Spirit.

Programm für das Wintersymposium ist breit aufgestellt

Anzeige

Impressionen vom DGOI-Wintersymposium. DGOI
Impressionen vom DGOI-Wintersymposium.

Das wissenschaftliche Programm für das Wintersymposium der DGOI ist traditionell breit aufgestellt. Zu den Themen gehören beispielsweise Knochenregeneration, Knochenersatzmaterialien, Weichgeweberegeneration und Weichgewebeersatz, Periimplantitis, Sofortversorgungskonzepte, Sofortbelastung, Keramikimplantate, Implantat-Abutment-Verbindung, neue digitale Arbeitsabläufe aus unterschiedlichen Perspektiven von der Implantatplanung bis zur definitiven Prothetik, Biologie in der Implantologie, der ältere Patient, der parodontal kompromittierte Patient, Strahlenschutz und Themen aus dem Praxismanagement sowie der Kommunikation im Team und nach außen. 

Anmeldung und weitere Informationen zur Hotelbuchung finden Sie hier.

Quelle:
Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie e.V. (DGOI)

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige