Anzeige

Firmennachrichten

Dentalpoint AG wird Teil der CeramTec-Gruppe

Seit dem 4. Januar 2021 ist die Dentalpoint AG Teil der CeramTec-Gruppe. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung von Dentalpoint haben diesen Prozess aktiv unterstützt. Die Geschäftsleitung freut sich, die Zukunft der Dentalpoint innerhalb der CeramTec-Gruppe aktiv zu gestalten.

. Dentalpoint AG
.
.

Die CeramTec-Gruppe ist von der Produktionstechnologie, dem Produktportfolio sowie von der Marktpositionierung der Dentalpoint AG überzeugt und freut sich auf die gemeinsame Zukunft: „Wir freuen uns, die Mitarbeiter der Dentalpoint in der CeramTec Gruppe begrüßen zu dürfen. Mit der Akquisition bauen wir nicht nur unser Portfolio im Medical Segment konsequent aus, sondern erweitern zugleich unseren Zugang zum Dentalmarkt, unsere Produktentwicklungskompetenz und unsere Fertigungskapazitäten in einem stark wachsenden Marktumfeld“, sagt Dr. Hadi Saleh, CEO der CeramTec-Gruppe.

Die CeramTec-Gruppe mit Sitz im süddeutschen Plochingen erweitert mit der Investition in den stark wachsenden Zukunftsmarkt für metallfreien Zahnersatz seine keramische Medtech-Marktführerschaft. Als einer der führenden Anbieter im Bereich metallfreier, zweiteiliger Keramikimplantate leistet Dentalpoint einen substanziellen Beitrag zur Weiterentwicklung der Implantologie und verfügt über eine etablierte und innovative Produktplattform.

Optimale Weichenstellung für die Zukunft

„Die Weichen für die Zukunft der Dentalpoint sind nun optimal gestellt. Ich bin überzeugt, dass sich das wahre Potential der Dentalpoint innerhalb der CeramTec-Gruppe so richtig entfalten kann. Ich werde weiterhin im Verwaltungsrat der Dentalpoint bleiben und meine Erfahrungen einbringen und den Übergangsprozess aktiv unterstützen“, meint Gründer und Verwaltungsratspräsident Jürg Bolleter.

Anzeige

Adrian Hunn, CEO der Dentalpoint AG, ergänzt: „Durch die Integration in die CeramTec-Gruppe erwarten wir neue Impulse für unser bestehendes Geschäft und den Ausbau unserer internationalen Präsenz. Dabei wird Dentalpoint als Unternehmen und mit der etablierten Marke Zeramex am Markt bestehen bleiben und weiter expandieren.“

Quelle:
Dentalpoint AG

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige