Im Rahmen der Kampagne hat das Unternehmen eine Reihe von Produkten aus seinem Sortiment ausgewählt, von deren Erlös ein Teil an den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet wird. Im vergangenen Jahr konnte der Verein mit einem Scheck in Höhe von 2.000 Euro unterstützt werden. „Mit der Practice Pink-Kampagne können unsere Kunden mit pinken Handschuhen, Mundspülbechern oder Servietten ganz bewusst Akzente in ihrer Praxis setzen – und über die oftmals ungewohnte Farbe einen Gesprächsanlass finden, um mit Patienten zwanglos zu diesem ernsten Thema ins Gespräch zu kommen. Früherkennung ist ein wichtiges Thema. Wir unterstützen hier gerne und sehen auch ein immer stärker werdendes Interesse unserer Kunden“, erläutert Joachim Feldmer, Geschäftsführer bei Henry Schein Dental.
Früherkennung sorgt für gute Heilungschancen
Ein wichtiges Ziel der Practice Pink-Kampagne ist die Aufklärung über Brustkrebs. Bei kaum einer anderen Krebserkrankung ist die Früherkennung so wichtig. Die Bedeutung von Selbstvorsorge und Früherkennungsuntersuchungen wird von vielen Frauen noch immer unterschätzt. Aber je früher eine Brustkrebserkrankung entdeckt wird, desto geringer sind die möglicherweise notwendigen Eingriffe und desto größer sind die Heilungschancen. Aktuelle Statistiken zeigen, dass die Zahl der Brustkrebs-Erkrankungen bei Frauen noch immer steigt, derzeit gibt es nach Angaben von Brustkrebs Deutschland e. V. pro Jahr etwa 70.000 Neuerkrankungen.
Alle Produkte aus der Kampagne finden Sie ab dem 1. Oktober unter www.henryschein-dental.de/practicepink
Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels
Keine Kommentare.