Anzeige

Firmennachrichten

Henry Schein Dental unterstützt Kampf gegen Krebs

Unter dem Motto „Practice Pink“ möchte Henry Schein Dental seine Kunden auch in diesem Jahr für das Thema Brustkrebs sensibilisieren. Die rosa Schleife steht als weltweites Symbol für mehr Bewusstsein für Brustkrebs und ist ein Zeichen der Solidarität mit Brustkrebspatientinnen. Dieses Symbol greift Henry Schein Dental mit seiner Kampagne auf, die im internationalen Brustkrebs-Monat Oktober stattfinden und bis Ende November laufen wird.

Früherkennung bei Brustkrebserkrankung.
Früherkennung bei Brustkrebserkrankung.
Früherkennung bei Brustkrebserkrankung.

Im Rahmen der Kampagne hat das Unternehmen eine Reihe von Produkten aus seinem Sortiment ausgewählt, von deren Erlös ein Teil an den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet wird. Im vergangenen Jahr konnte der Verein mit einem Scheck in Höhe von 2.000 Euro unterstützt werden. „Mit der Practice Pink-Kampagne können unsere Kunden mit pinken Handschuhen, Mundspülbechern oder Servietten ganz bewusst Akzente in ihrer Praxis setzen – und über die oftmals ungewohnte Farbe einen Gesprächsanlass finden, um mit Patienten zwanglos zu diesem ernsten Thema ins Gespräch zu kommen. Früherkennung ist ein wichtiges Thema. Wir unterstützen hier gerne und sehen auch ein immer stärker werdendes Interesse unserer Kunden“, erläutert Joachim Feldmer, Geschäftsführer bei Henry Schein Dental.

Früherkennung sorgt für gute Heilungschancen

Ein wichtiges Ziel der Practice Pink-Kampagne ist die Aufklärung über Brustkrebs. Bei kaum einer anderen Krebserkrankung ist die Früherkennung so wichtig. Die Bedeutung von Selbstvorsorge und Früherkennungsuntersuchungen wird von vielen Frauen noch immer unterschätzt. Aber je früher eine Brustkrebserkrankung entdeckt wird, desto geringer sind die möglicherweise notwendigen Eingriffe und desto größer sind die Heilungschancen. Aktuelle Statistiken zeigen, dass die Zahl der Brustkrebs-Erkrankungen bei Frauen noch immer steigt, derzeit gibt es nach Angaben von Brustkrebs Deutschland e. V. pro Jahr etwa 70.000 Neuerkrankungen.

Alle Produkte aus der Kampagne finden Sie ab dem 1. Oktober unter www.henryschein-dental.de/practicepink

Anzeige

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige