Die dynamischen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Ausbruch der Coronavirus-Krankheit (COVID-19) stellen eine große Herausforderung auch für die Zahnmedizin dar. Zahnärzte berichten über deutlich weniger Patienten, Behandlungen und Termine werden abgesagt oder verschoben. Die wirtschaftliche Situation und Sicherung der Liquidität sind Themen, die die Praxen derzeit beschäftigen. Darüber hinaus ist die Versorgung mit Infektionsschutz nach wie vor nicht flächendeckend gewährleistet.
Diesen zentralen Themen hat sich die Straumann Group gewidmet und ein Paket für seine Kunden geschnürt. Das Programm #TogetherStrong gibt Handlungsempfehlungen, Tools und Hilfestellungen in den vier Bereichen Praxis & Labor, Patienten, Praxisteam und Sicherheit. Gestützt werden die Maßnahmen durch umfangreiche externe und interne Marktdaten.
Patientenaufklärungskampagne
Kernelement des Programms ist eine umfassende Patientenaufklärungskampagne. Sie soll dabei unterstützen, Patientenvertrauen in zahnärztliche Behandlungen zurückzugewinnen und beinhaltet neben einem eBook und individualisierten Patientenflyern auch ein Social Media Paket. Darüber hinaus werden kostenlose, erstklassige Online-Kurse sowie ein COVID-19-Kundenportal mit hilfreichen Ressourcen und Schutzmaterialien angeboten.
Weitere Informationen
Die Straumann Group hat es sich zum Ziel gesetzt, mit #TogetherStrong ein Zeichen zu setzen und sich als verlässlicher Partner auch in dieser Situation mit besonderen Initiativen für seine Kunden zu engagieren. Mehr über die Kampagne gibt es unter www.straumanngroup.de/strong
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